Referenzen

Neubau eines Betriebsgebäudes in Limbach

Laier Grundbesitz GmbH

Projektbeschreibung

Knapp ein Jahr nach dem ersten Spatenstich konnte der neue Firmensitz der Laier GmbH im Gewerbegebiet „Bild“ in Limbach-Heidersbach bezogen werden. Die Betriebsstätte des Spezialisten für Wärmedämmung vereinigt auf rund 11.000 Quadratmetern Lagerhallen, Verwaltung und Logistik. Im Verwaltungsgebäude arbeiten die Angestellten jetzt in Büros, die nach den modernsten Standards ausgestattet wurden. In den ebenso gut ausgerüsteten Schulungsräumen ist eine optimale Weiterbildung der Mitarbeiter gewährleistet. Die Lager- und Versandmitarbeiter können im neuen überdachten Lager- und Versandbereich witterungsunabhängig arbeiten.

Um neuste ökologische Standards zu erfüllen, wurde ebenfalls zukunftsweisend investiert. Die komplette Heizungsanlage wird mit Erdwärme betrieben. Eine Zisternen-Anlage mit rund 50.000 Liter Volumen wird für den betriebseigenen LKW – Waschplatz sowie für die Bewässerung der Grünanlagen rund um das Firmengebäude genutzt. Die Fahrstraßen und Parkplätze wurden so angelegt, dass der Regenniederschlag direkt in den Grünanlagen versickern kann.

Bauaufgabe

Gemeinsam mit der Laier Grundbesitz GmbH realisierten wir den Neubau eines Betriebsgebäudes mit ca. 11.000 m² Bruttogeschossfläche.
Besondere Anforderung: Die neue Betriebsstätte soll den neusten ökologischen Standards entsprechen.

Bauherr

Laier Grundbesitz GmbH
Am Haag 6
74838 Limbach
www.laier.biz

Die Rudolf Laier GmbH ist seit 1905 ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Limbach-Heidersbach. Der Fachgroßhandel hat sich auf Isolierbaustoffe, Vollwärmeschutz, Gipserbedarf und Trockenbau spezialisiert. Das Unternehmen beliefert seine Kunden mit einer eigenen Spedition.

Wir danken für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten.

Entwurf und Konzept

Althoff Industrie- und Verwaltungsbau GmbH
Enster Str. 15
59872 Meschede

Ausführung der Gesamtbauleistung

Althoff Industrie- und Verwaltungsbau GmbH
Enster Str. 15
59872 Meschede

zurück zur Übersicht

Sie sind interessiert?

Online, am Telefon oder persönlich: Ihr Althoff-Team ist gerne für Sie da!

Wir freuen uns auf Sie!