Referenzen

Neubau eines Bürogebäudes in Herne

HEITKAMP Unternehmensgruppe

Projektbeschreibung

Für die HEITKAMP Unternehmensgruppe realisierten wir ein Bürogebäude mit einer Fläche von 4.000 Quadratmetern.
Die neue Unternehmenszentrale wurde energetisch auf dem neuesten Stand der Technik nach KFW55 gebaut, inklusive Photovoltaikanlage und Geothermie. Die großflächigen Glasfronten vermitteln Offenheit und Helligkeit, bieten allerdings durch das Sonnenschutzglas die gewünschte Absorption der Sonneneinstrahlung im Sommer.
Über 100 Parkplätze, Elektroladesäulen sowie E-Bike-Ladestationen ergänzen die energetische Umsetzung des Zukunftsstandortes der HEITKAMP Unternehmensgruppe.

Bauaufgabe

Für die HEITKAMP Unternehmensgruppe planten und realisierten wir den Neubau der Unternehmenszentrale.

Bauherr

HEITKAMP Unternehmensgruppe
Wilhelmstraße 98
44649 Herne
www.heitkamp-ug.de

Das Bauunternehmen HEITKAMP plant und realisiert seit über 128 Jahren anspruchsvolle Infrastruktur- und Bauprojekte. Dabei setzt die Unternehmensgruppe Standards in Erd- und Straßenbau, Umwelttechnik sowie dem Brückenbau.

Wir wünschen viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten und bedanken uns für die partnerschaftliche und reibungslose Zusammenarbeit!

Entwurf und Konzept

Althoff Industrie- und Verwaltungsbau GmbH
Enster Str. 15
59872 Meschede

Ausführung der Gesamtbauleistung

Althoff Industrie- und Verwaltungsbau GmbH
Enster Str. 15
59872 Meschede

zurück zur Übersicht

Sie sind interessiert?

Online, am Telefon oder persönlich: Ihr Althoff-Team ist gerne für Sie da!

Wir freuen uns auf Sie!